Temperament für Temperaturen

Leidenschaft und Wertschätzung verbinden uns. Darum legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und eine Atmosphäre, in der jeder alles fragen kann. Natürlich gehört das Temperament für die gute Leistung dazu, aber auch der zwanglose Plausch mit dem Chef in der Kaffeeküche gehört dazu, wobei es nicht immer um Temperiertechnik geht.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen und das spürt man im Umgang, Zusammenhalt und gegenseitiger Offenheit. Wir sind alle da, um einen richtig guten Job zu machen. Dabei bleiben wir bodenständig und achten auf Freiraum und Freizeit. Haben Sie auch Temperament für Temperaturen? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Inhabergeführtes Unternehmen

Seit über 50 Jahren ist Single inhabergeführt – ein bewährtes Erfolgsrezept. Wachstum ist gewollt, aber nicht um jeden Preis. Unser Ziel ist es, ein funktionierendes Team weiter zu entwickeln, das gemeinsam an neuen Ideen arbeitet. So sind wir zu einer der weltweiten Marktführer in der Temperiertechnik aufgestiegen.

Arbeitszeiten

Das Wichtigste ist die Leistung – und nicht, wann sie erbracht wurde. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten machen wir gerne möglich, wenn es die Kunden und Tätigkeit erlauben. Wenn Anwesenheit nicht zwingend erforderlich ist, stellen wir unser Open Office zur Verfügung. Unsere Überzeugung: Innovative Ideen gedeihen besser in fortschrittlicher Umgebung. Das gilt auch für die Modernität in Einrichtung und Software.

Standort

Bitte nicht verwechseln: In der Region Stuttgart findet man gleich drei Ortschaften, die den Namen Hochdorf tragen. Unser Standort Hochdorf liegt verkehrsgünstig bei Plochingen, mitten in einer wirtschaftsstarken Region – etwa in der Mitte zwischen Göppingen und Stuttgart. Neben dem Hauptsitz in Hochdorf und dem Standort Pforzheim sind wir als internationale agierendes Unternehmen in China, Hongkong und den U.S.A vertreten.

Teamwork

Von guter Zusammenarbeit halten wir viel, von Hierarchien weniger und von einem steifen Dresscode noch weniger. Alles richtet sich nach der Tätigkeit, den Projekten und dem Freiraum, den wir uns lassen wollen. Darum setzen wir auf Eigenständigkeit, Initiative und gegenseitige Motivation.

Weiterbildung

In unserem Team sind so verschiedene Qualifikationen und Charaktere vereint, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Weiterbildung nicht über einen Kamm zu scheren. Sprachkurse, Bildungsurlaub und andere Coachings sind grundsätzlich möglich. Wir unterstützen individuell. Nur die Einarbeitung erfolgt spezifisch und systematisch. Das macht es den Neueinsteiger leichter von Anfang an Schwung zu entwickeln. An unseren Standorten China und in den U.S.A. bieten wir Möglichkeiten auf ein Praktikum.

Miteinander

Mal mit dem Chef in der Kaffeeküche plauschen, mit den Kollegen joggen gehen oder im Sommer und zu Weihnachten einen schönen Abend miteinander zu verbringen – das ist längst nicht alles, was wir gemeinsam unternehmen. Wichtig ist die freundschaftliche Atmosphäre, von der wir alle profitieren. Die Freude an der gemeinsamen Leistung hält uns zusammen.